Neues aus der aufregenden Zeit als Schwangere bzw. frischgebackene Mutti. In diesem Blog berichte ich aus meinem Alltag mit Baby(-bauch) und versuche euch sinnvolle Tipps und Tricks mit auf dem Weg zu geben, die euch hoffentlich für diese spannende Zeit Erleichterung verschaffen.

Garderobe

Wer hätte gedacht, dass Babykleidung so viel Platz braucht ...
Eine eigene Garderobe für das Hasenbaby muss her. Übersichtlich und schön anzusehen.

Leider habe ich so eine Garderobe nicht gefunden und mich daher mit dem Bau einer niedlichen Garderobe für das Hasenbaby auseinandergesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kindergarderobe selber machen

Das könnte ihr ganz einfach nachbauen.

Was ihr braucht:


  • 80 x 20 cm weißes Holzbrett (achtet darauf, dass alle Seiten lackiert sind und man keinen Pressspann erkennen kann)
  • Acrylfarben
  • billige Pinsel  (Acrylfarbe wird fest)
  • Mischpalette (Plastedeckel geht auch)
  • Karton oder dickes Papier für Schablonen
  • Bleistifte
  • Klebeharken
  • Nagellackentferner (um zwischendurch feste Farbe vom Pinsel zu entfernen)

Vorgehen:

Wir haben als Grundmotiv "Waldtiere" für das Kinderzimmer gewählt. Das sollte sich also in der Garderobe widerspiegeln und wir mussten Tiere finden, die im Wald oder in der Umgebung leben.

Ich habe mich für Eule, Hase, Igel, Fuchs und Waschbär entschieden. Fünf Tiere sind für die Ausmaße der Garderobe ideal.

Wer mutig ist, malt direkt auf das Holz. Ich habe mir Papierreste zum Vorzeichnen gesucht. Hier kann man besser Korrekturen vornehmen, als direkt auf dem lackierten Holz. Teilt danach das Brett in 5 etwa gleich große Abstände ein. Die Zeichnungen habe ich dann einfach ausgeschnitten und als Schablone benutzt.

Eulen-Schablone

Hasen-Schablone
Als alles aufgezeichnet war, habe ich angefangen, alles mit Acrylfarben nachzuzeichnen und den Tieren mittels Strukturen ein Fellkleid zu verleihen. 

Die Garderobe nimmt langsam Gestalt an

Nachdem alle Tiere fertig sind, werden die Klebeharken angebracht. In den meisten Fällen braucht ihr dazu lediglich die Folie unter abziehen und in den freien Flächen zwischen den Tieren ankleben. Bevor ihr es festdrückt, kontrolliert noch mal, ob die Abstände etwa gleich sind.

Die Garderobe ist fertig
Lasst es 24 Stunden trocknen, damit die Harken wirklich halten und dann könnt ihr die Garderobe an der Wand anbringen.




Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Follow Us

Popular Posts

Powered by Blogger.

Blogs

#Elternbloggerkarte

BTemplates.com

Blogroll

Press

About

Unter Hannah Hasenfrau blogge ich über meine eigene Schwangerschaft und Elternzeit. Ich hoffe ihr findet hier und da nützliche Tipps, die euch zu Gute kommen. Impressum

Copyright © Zum ersten Mal Eltern | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com