Neues aus der aufregenden Zeit als Schwangere bzw. frischgebackene Mutti. In diesem Blog berichte ich aus meinem Alltag mit Baby(-bauch) und versuche euch sinnvolle Tipps und Tricks mit auf dem Weg zu geben, die euch hoffentlich für diese spannende Zeit Erleichterung verschaffen.

Samstag, 9. Juli 2016

Die letzten Wochen der Schwangerschaft


Noch 7 Wochen – oder der (un-) freiwillige Weg zur Entschleunigung

Ich bin müde. Und das eigentlich immer. Ich schlafe nur 4 Stunden am Stück und ab da renne ich im 1- bis 2-Stunden-Takt. Wenn ich dann irgendwann aufwache oder vielmehr aufhöre zu schlafen. Bin ich nicht erholt im Gegenteil. Ich fühle mich völlig gerädert.

Durch Rücken- und Hüftprobleme (Symphyse ist verändert) bereitet mir langes Sitzen und langes Stehen Probleme. Selbst das Erledigen täglicher Aufgaben dauert länger und ich muss ab und zu pausieren. 

Ich lebe in einer Leistungsgesellschaft, in der ich gewöhnt bin Dinge zügig in einem vorgegebenen Zeitfenster zu erledigen und dann die nächsten Aufgaben anzupacken. Meist in vielen zu engen Zeitfenstern. Eben schneller, höher, weiter.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die letzten Wochen eine gewisse Umstellung für mich waren. Sich selbst einzugestehen, dass man (zumindest vorübergehend) nicht mehr alles schafft, war nicht leicht. Auch nicht, dass es langsamer geht, dass man Pausen braucht oder sogar Hilfe…  Aber vielleicht ist genau das ganz gut. Ich werde (zwangsläufig) entschleunigt, ruhiger, bewusster.
Denn auch mein Mäuschen wird Zeit brauchen, Ruhe, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Sie wird meinen ganzen Tagesablauf neu strukturieren. Und wie soll das gehen, wenn ich nicht jetzt schon den Anfang für sie mache??

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Follow Us

Popular Posts

Powered by Blogger.

Blogs

#Elternbloggerkarte

BTemplates.com

Blogroll

Press

About

Unter Hannah Hasenfrau blogge ich über meine eigene Schwangerschaft und Elternzeit. Ich hoffe ihr findet hier und da nützliche Tipps, die euch zu Gute kommen. Impressum

Copyright © Zum ersten Mal Eltern | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com