Neues aus der aufregenden Zeit als Schwangere bzw. frischgebackene Mutti. In diesem Blog berichte ich aus meinem Alltag mit Baby(-bauch) und versuche euch sinnvolle Tipps und Tricks mit auf dem Weg zu geben, die euch hoffentlich für diese spannende Zeit Erleichterung verschaffen.

Samstag, 13. August 2016

Große und kleine Helfer in der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft kann die schönste Zeit des Lebens, aber je nach Umständen auch eine recht anstrengende Zeit sein. Aber es gibt kleine und große Helferlein, die einen wunderbar durch diese aufregende Zeit begleiten. Wer und was sich besonders nützlich erwies, will euch hiermit vorstellen.


Große Helfer

Familie und Freunde

Die wichtigsten Helfer sind ohne Frage Freunde und Familie. Diejenigen, die einem auch beim hundertsten Mal noch die ängstlichen Fragen beantworten, die Launen ertragen und einem mit Rat und Tat helfen und damit durch die weniger schönen Schwangerschaftstage zu begleiten. Diejenigen, die einem auch dann noch versichern, wie wundervoll man aussieht, wenn man der festen Meinung ist, die Metamorphose zur dicken Raupe Nimmersatt oder zum kleinen Blauwal bereits vollendet zu haben. Mich hat es sehr bestärkt Menschen um mich zu haben, die mir Mut zu gesprochen haben, mich anriefen und sich nach mir und unserem Würmchen erkundigt haben oder einfach vorbei gekommen sind für liebe Worte und eine Umarmung. Danke an diese tollen Menschen.

Hebammen

Weitere tolle und wichtige Helfer sind Hebammen. Warum die manchmal besser als ein Arzt oder zumindest eine tolle Unterstützung sind, habe ich euch ja bereits im Juni-Post "Hebamme oder Arzt" beschrieben, aber ich werde nicht müde zu erwähnen, wie viel mir der Kontakt mit Ihnen gebracht und wir mich wieder Gelassenheit gelehrt hat. Ein großes Dankeschön daher an Pauline Michaelis und Nora Sandig, die ich euch, sofern ihr aus Leipzig kommt, nur ans Herz legen kann.

Kleine Helfer

Neben tollen Menschen gibt es aber auch die ein oder die anderen Produkte, die euch das Leben, nicht nur in der Schwangerschaft, etwas erleichtern können. Mehr zu kleinen Helfern in der Schwangerschaft.

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Follow Us

Popular Posts

Powered by Blogger.

Blogs

#Elternbloggerkarte

BTemplates.com

Blogroll

Press

About

Unter Hannah Hasenfrau blogge ich über meine eigene Schwangerschaft und Elternzeit. Ich hoffe ihr findet hier und da nützliche Tipps, die euch zu Gute kommen. Impressum

Copyright © Zum ersten Mal Eltern | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com