Neues aus der aufregenden Zeit als Schwangere bzw. frischgebackene Mutti. In diesem Blog berichte ich aus meinem Alltag mit Baby(-bauch) und versuche euch sinnvolle Tipps und Tricks mit auf dem Weg zu geben, die euch hoffentlich für diese spannende Zeit Erleichterung verschaffen.

Mittwoch, 2. November 2016

Die letzten Tage der Schwangerschaft

Angst und Vorfreude

Wenn ihr das lest, habe ich schon entbunden.

Obwohl ich unbedingt schwanger werden wollte, muss ich sagen, dass die Schwangerschaft selbst nicht einfach war. Bereits im April fingen die Symphysenprobleme an (hormonbedingt gelockter Hüftgürtel) und damit Schmerzen bei jedem Schritt und selbst beim Drehen im Bett, es folgten vorzeitige Wehen und auch ein wenig Angst. Und das seit nun mehr als 4 Monaten ...



Nichtsdestotrotz genieße ich den Sommer und liebe es den riesigen runden Bauch zu sehen und zu wissen, dass unsere Püppi in mir heranwächst. Trotz nun mehr als 9 Monaten fühlt es sich so unwirklich an bald ein kleines Bündel Mensch im Arm zu halten.

Ich freue mich auf jede Untersuchung, bei der ich ihren Herzschlag höre oder sie im Ultraschall sehe. Ich freue mich über jeden Tritt und jede Bewegung von ihr. Ich freue mich, dass sie einfach da ist.
Ich freue mich winzige niedliche Babysachen zu kaufen und unsere Nest herzurichten.

Wenn ich abends ins Bett gehe, streiche ich liebevoll über das kleine Bettchen an meiner Seite und stelle mir vor, wie es wohl ist, wenn sie da ist und hier drin friedlich schläft. So winzig und niedlich.

Mit dem Ende der Schwangerschaft kommt nicht nur eine kleine Portion Angst auf mich zu, sondern auch die Vorfreude auf eine neue Zeit.

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Follow Us

Popular Posts

Powered by Blogger.

Blogs

#Elternbloggerkarte

BTemplates.com

Blogroll

Press

About

Unter Hannah Hasenfrau blogge ich über meine eigene Schwangerschaft und Elternzeit. Ich hoffe ihr findet hier und da nützliche Tipps, die euch zu Gute kommen. Impressum

Copyright © Zum ersten Mal Eltern | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com